Das Kreuz – Ein kultisches Objekt!

Das Wort Kreuz hat mehrere Deutungen: In der Mathematik als Funktionszeichen; in den Fenstern hält es die Glasscheiben; in verschiedenen technischen Konstruktionen ist es sehr hilfreich und oft notwendig. Im menschlichen Körper gibt es einen Teil, der als Kreuz bezeichnet wird. Bei Beobachtung der Sonne durch eine Brille, bildet sich um sie herum ein Kreuz aus Lichtstrahlen.
Wenn ein Kreuz zu religiösen Zwecke hergestellt wird, ihm ein Ehrenplatz bestimmt ist, wo es auf irgendeine Weise gewürdigt und verehrt, sogar angebetet wird, dann ist es zwingend notwendig sich darüber Gedanken zu machen, ob das in Ordnung ist und ob der heilige und höchst würdige Gott es akzeptieren würde. ER hat doch gesagt und mit eigenem Finger auf steinerne Tafeln als eine Verordnung aufgeschrieben und für alle Ewigkeit klargestellt:

„Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was im Wasser unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen, der aber Gnade erweist an Tausenden, von denen, die mich lieben und meine Gebote halten.“ (2.Mose 20,4-6)

Dieses zweite Gebot des Moralgesetzes Gottes, beinhaltet vier Teile – vier Paragrafen. Zu diesen gehört das Kreuz machen, aufstellen, verehren und es anbeten. Nicht erst wenn alle vier Paragrafen nicht eingehalten werden, sondern schon bei jedem einzelnen Paragrafen wird die Missachtung zur Sünde.

Manche behaupten, dass sie das Kreuz nicht verehren. Aber doch! Ganz sicher würden sie das Kreuz nicht in der Garderobe platzieren, an die hintere Wand des Raumes hängen, geschweige denn in die Toilette, sondern an einen gut sichtbaren Ehrenplatz vorne über dem Podium.

Die Geschichte des Kreuzes als Kultobjekt ist sehr wichtig zu kennen und zu verfolgen.
(Wikipedia: https://rcg.org › fragen › p096-de)

Das Kreuz als Zeichen oder religiöses Objekt ist besonders im Christentum verbreitet und es wurde im Jahr 431unserer Zeitrechnung im Konzil zu Ephesus offiziell als Zeichen der Christen eingeführt.

Eine wichtige Bemerkung: Alle Beschlüsse eines Konzils erfordern die Bestätigung des Papstes, der auch ein Konzil einberuft.

In Wikipedia sind Namen von Theologen, Philologen und Wissenschaftlern angegeben, bei denen die Hinrichtung des Herrn Jesus auf einem Kreuz in Frage gestellt wird. Einer von mehreren sagt folgendes: „Die Kreuzigung wird zwar als eine Form des Aufhängens erwähnt, allerdings nur in sehr vager Form. Bei dem im Neuen Testament verwendeten Wort „stauros“ auch „xylon“ müsse es sich keineswegs um ein Kreuz handeln, sondern es könne auch ein Stamm, ein Pfahl oder irgendetwas anderes gemeint sein. Auch sonst seien im Neuen Testament die Schilderungen der Kreuzigung sehr spärlich und ungenau. Der Kreuzestod von Christus wurde so nach Samuelsson wohl in die Berichte hineininterpretiert und imaginiert, auch wenn er die Kreuzigung, deren Bild sich später verbreitet hat und zum zentralen Symbol des Christentums wurde, nicht ausschließen könne.“

Demnach würde es heißen, dass die Theorie von der Hinrichtung des Herrn Jesu auf einem Kreuz erst später kam, um das ursprüngliche Zeichen des Kreuzes, eines rein aus dem Sonnenkult stammenden Symbols, zu vertuschen. Verdeckungen solcher Art haben die Mächtigen der christlichen Welt mehrere fertiggebracht.

Das Kreuz, das du in der Nähe auf einem Turm oder einer Kirche am Altar siehst, dass manche Nachbarinnen als Maskottchen tragen, ist in der Tat ein heidnisches Sonnensymbol. Es war lange vor dem Aufkommen des Christentums geschätzt, und als Symbol des heidnischen Sonnenkultes verehrt und getragen worden. Das wurde durch bedeutungsvolle Schreiber, sowohl christliche als auch geschichtliche, bestätigt.

Als die Spanier zum ersten Mal nach Amerika kamen, fanden sie in den heidnischen Tempeln unter den Gegenständen der Anbetung des Anahuaca das gut bekannte Kreuzeszeichen. Es ist auch merkwürdig, dass die Heiden bei ihren Festtagen dieses mysteriöse Kreuz an ihre Stirnen zeichneten.

Zu der Geschichte des Kreuzes gehört folgende wichtige Überlegung: Gleich am Anfang sagte Gott dem ersten Menschen: „… aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen, (sie nicht einmal anrühren); denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.“

Sowohl die ersten Menschen wie auch die Engel, glaube ich, hatten nicht die kleinste Ahnung, wie ein Sterben oder der Tod aussehen würde, geschweige denn das Töten. Ich glaube, dass auch dieser große Rebell, Luzifer, es nicht wusste. Aus diesem Grund bastelte und prüfte er wie man praktisch töten kann. Letzten Endes erdachte er mit der Kreuzigung, die grausamste Art des Sterbens.

Satan wusste von dem Plan Gottes, bei dem Sein Sohn, der sündenfreie Jesus, Mensch werden sollte, um für die Erlösung des Menschen zu sterben. Aus sachlichem Grund war es für den Satan eine sehr gute Angelegenheit, den geschwächten Rivalen, den Herrn Jesus, zur Sünde zu verleiten und so, laut der Ordnung Gottes, als einen Sünder unmittelbar zu töten. Denn es steht geschrieben:
„Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.“ (Römer 6,23)

Die römische Art einer Hinrichtung kann mehrere Tage andauern, bevor der Tod eintritt. Das Sterben ist sehr schmerzhaft und ein unerträgliches verzweifeltes Martyrium. So wollte Satan den Herrn Jesus zwingen zum Schimpfen und Fluchen und letztlich zum Aufgeben des Erlösungsplanes, um ihn so gleichzeitig zum Sünder zu machen. Der Tod des Herrn Jesus wäre dann als eine Folge eigener Sünden, jedoch nicht für die Erlösung der Menschen geschehen. Es war ein sehr gemeiner Plan Satans um die Gültigkeit des Erlösungsplanes nichtig zu machen und gleichzeitig seinen Rivalen und Gegner, Jesus Christus, für immer loszuwerden.

Zu der Kreuzigung gehört auch der öffentliche Hohn eines entblößt hängenden Leibes, grobes und raues Fluchen, bei vollem Bewusstsein das Brechen der Knochen, sowie das Ersticken oder der Kollaps des hängenden Körpers. Von allen bekannten Hinrichtungen ist das Sterben an einem Kreuz, das am meisten Schmerzhafteste und Grausamste, das dem Satan zu zuschreiben ist. So ist also das Kreuz ein Symbol des vorausgesagten Erfolgs Satans: „Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.“ (1.Mose 3,15)

Kreuze und ihm ähnliche Symbole waren ein fester Bestandteil der heidnischen Religion, die sich die Christen für ihre Gewohnheiten, Verehrung und Huldigung angeeignet hatten. In Verbindung mit dieser heidnischen sonnenkultischen Gewohnheit stehen auch Sonnenräder, die in manchen Kirchen- und Gemeindefenstern zu sehen sind. Sowohl der Papst als auch seine Kardinäle, Priester und auch das gewöhnliche Volk, wie auch ihre Kathedralen und Tempel, strotzen voller Kreuzeszeichen in verschiedenen Formen. (https://rcg.org›fragen›p096-de)

Lieber Leser, untersuche deine wahre Beziehung zu diesem verführerischen Kreuzeszeichen.  Denke mit vollem Ernst darüber nach, wie das erste und zweite Gebot des Moralgesetzes Gottes in Verbindung mit dem kultischen Kreuz zu verstehen ist. Bedenke, was würdest du Gott, dem Regenten des Alls sagen, warum du den Kult oder die Anerkennung des Kreuzes nicht deutlich ablehntest!